Löschgruppe Eikamp (5)

Hauptbrandmeister Jens Karnold

Die Mannschaft

Die Löschgruppe

Das neue Feuerwehrgerätehaus Eikamp in der Schallemicher Straße ist fertig.

Mitte November 2016 wurde das neue Gebäude der Feuerwehr übergeben. Die feierliche Einweihung erfolgte im Frühjahr 2017.

Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein Mannschaftstransportfahrzeug und sämtliche notwendige Ausrüstung stehen zur Verfügung.

Was jetzt noch fehlt sind Feuerwehrleute!

Wir suchen dringend Menschen, die in Eikamp wohnen und Interesse daran haben, in der Freiwilligen Feuerwehr einen sehr wichtigen Dienst an der Gesellschaft zu leisten.

Um die Dringlichkeit der Feuerwehrarbeit zu verdeutlichen haben wir am 14. September 2016 mit einer ungewöhnlichen Werbeaktion auf uns aufmerksam gemacht. Durch die Mitglieder der Feuerwehr Odenthal wurden 572 rote Eimer vor alle Haushalte gestellt, in denen Männer und Frauen zwischen 18 und 45 wohnen. Jedem Eimer war eine Karte mit einem, nicht ganz erst gemeinten, Tipp zum Verhalten im Brandfall beigefügt.

Sehen Sie hier einen Artikel im Kölner Standanzeiger zu dieser Werbeaktion.

Im Zuge dieser Werbeaktion konnten 14 Bürger aus Eikamp für die Mitarbeit in der Feuerwehr gewonnen werden.