Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

29.12.2022, 13:20 Uhr

LZ Blecher: Technische Hilfe Baum (Odenthal)

News: LZ Blecher: Technische Hilfe Baum (Odenthal)

Der LZ Blecher wurde heute um 13:20 Uhr zu einem Baum auf die Bergstraße alarmiert. Dieser hatte sich bereits in eine Stromleitung geneigt und drohte vollständig auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Bergstraße wurde in dem betroffenen Bereich vollständig gesperrt und der Energieversorger wurde angefordert. Dieser schaltete die Stromleitung frei, so dass der Baum von einem, parallel beauftragten Fachunternehmen, gefahrlos beseitigt werden konnte. Die Feuerwehr blieb für die Zeit der Fällarbeiten vor Ort, um die Einsatzstelle abzusichern. Außerdem wurde das Fachunternehmen mit unserer Drehleiter bei ihren Arbeiten unterstützt. 11 Kameraden waren 2 Stunden im Einsatz.


Galerie

News: LZ Blecher: Technische Hilfe Baum (Odenthal) (29.12.2022, 13:20 Uhr)
News: LZ Blecher: Technische Hilfe Baum (Odenthal) (29.12.2022, 13:20 Uhr)