Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

13.08.2022, 11:48 Uhr

LZ Blecher: Kontrolle/Nachschau (Glöbusch)

News: LZ Blecher: Kontrolle/Nachschau (Glöbusch)

Der LZ Blecher wurde um 11:48 Uhr mit dem Stichwort F- Kontrolle/ Nachschau in die Straße Wolfsheide in Glöbusch alarmiert. Anwohner hatten dort mit einem Gasbrenner Unkraut beseitigt und dabei versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt, konnten den Brand aber vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig löschen. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die gesamte Fläche wurde nochmals mittels Schnellangriffschlauch abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und die 10 Kameraden des LZ Blecher rückten nach 45 Minuten wieder ein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000€.

(C) Fotos: Feuerwehr Odenthal


Galerie

News: LZ Blecher: Kontrolle/Nachschau (Glöbusch) (13.08.2022, 11:48 Uhr)
News: LZ Blecher: Kontrolle/Nachschau (Glöbusch) (13.08.2022, 11:48 Uhr)