Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

01.03.2022, 11:42 Uhr

Gemeindealarm: Gasaustritt (Voiswinkel)

News: Gemeindealarm: Gasaustritt (Voiswinkel)

Der Gaswarnmelder in der Küche einer Kindertagesstätte hatte am frühen Mittag Alarm geschlagen. Das Gebäude wurde sofort durch die Mitarbeiter evakuiert. Die Feuerwehr kontrollierte alle Räumlichkeiten mit Messgeräten. Ein Gasaustritt konnte glücklicherweise nicht bestätigt werden. Der Warnmelder hatte einen technischen Defekt. Das Gerät wurde demontiert und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Zusätzlich zu allen Odenthaler Kräften war die Feuerwehr Bergisch Gladbach mit dem Führungsdienst, Löschzug und dem Gerätewagen Gefahrgut vor Ort. Dank an die Feuerwehr Bergisch Gladbach für die Unterstützung!

(C) Foto: Feuerwehr Odenthal