Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

21.02.2022, 00:52 Uhr

Sturmtief Antonia (Gemeindegebiet)

News: Sturmtief Antonia (Gemeindegebiet)

Auch am Montag ist die Feuerwehr Odenthal noch mit den Folgen der Stürme vom Wochenende und dem anhaltenden Wind beschäftigt gewesen. Bereits um 0:52 Uhr des 21.02. wurde die Lögschgruppe Scherf wegen eines Baumes auf der L296 alarmiert, gefolgt von einem weiteren Alarm um 5:38 Uhr.

Auch der Löschzug Blecher wurde um 7:49 Uhr nach Schöllerhof alarmiert, weil ein Baum die Straße blockierte. Dieser konnte zügig mit Hilfe der Motorsäge beseitigt werden. Am späten Nachmittag erfolgte eine weitere Alarmierung nach Schöllerhof, weil mehrere Bäume den Weg blockierten. Teilweise lagen sie mit großem Wurzelteller mitten auf der Zufahrt zu den Häusern. Ein Radlader der Gemeinde wurde zur Unterstützung angefordert. Diesem musste aber auch zuerst der Weg frei geschnitten werden, weil wieder Bäume umgestürzt waren. Mit vereinten Kräften konnte die Zuwegung für die Anwohner dann im Verlauf des Abends wieder freigeräumt werden.

(C) Fotos: Feuerwehr Odenthal


Galerie

News: Sturmtief Antonia (Gemeindegebiet) (21.02.2022, 00:52 Uhr)
News: Sturmtief Antonia (Gemeindegebiet) (21.02.2022, 00:52 Uhr)
News: Sturmtief Antonia (Gemeindegebiet) (21.02.2022, 00:52 Uhr)