Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

02.10.2021, 22:58 Uhr

LZ Blecher: Technische Hilfe Tür (Hahnenberg)

News: LZ Blecher: Technische Hilfe Tür (Hahnenberg)

Am Samstag, den 02.10.21 um 22:58 Uhr, wurde der LZ Nord mit dem Stichwort H-PTür in die Carl- Leverkus- Straße alarmiert. Dort hatte eine Person einen medizinischen Notfall über Hausnotruf gemeldet, konnte aber nicht mehr selbstständig die Türe öffnen. 

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand, vermutlich durch eine Unachtsamkeit, die Kellertüre des Hauses offen, so dass ein gewaltloser Zugang gegeben war. Die Patientin wurde ansprechbar in Ihrem Bett liegend angetroffen und konnte dem zeitgleich alarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Die 6 Kameraden des LZ Nord konnten nach ca. einer halben Stunde wieder einsatzbereit einrücken.

(C) Fotos: Feuerwehr Odenthal


Galerie

News: LZ Blecher: Technische Hilfe Tür (Hahnenberg) (02.10.2021, 22:58 Uhr)
News: LZ Blecher: Technische Hilfe Tür (Hahnenberg) (02.10.2021, 22:58 Uhr)
News: LZ Blecher: Technische Hilfe Tür (Hahnenberg) (02.10.2021, 22:58 Uhr)