Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

09.06.2021, 11:47 Uhr

LZ Belcher: Technische Hilfe Öl (Blecher)

News: LZ Belcher: Technische Hilfe Öl (Blecher)

Der Löschzug Blecher wurde heute zu einem Ölunfall in Blecher gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW im Kreuzungsbereich Am Telegraf Ecke Hauptstraße. Dieser war im Vorfeld über einen Metallgegenstand gefahren und hat sich dabei die Ölwanne aufgerissen. Um ein den Eintritt in den Regenwasserkanal zu verhindern, wurden die Kanaleinläufe mit Bindemittel eingedeicht. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Polizei und der Gemeinde Bauhof zur Einsatzstelle bestellt. Der Bauhof streute die Öllache mit 8 Sack Bindemittel ab und kehrte das Bindemittel ein. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren 5 Kameraden ca. 1h.

(C) Foto: Feuerwehr Odenthal