Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

08.04.2021, 22:06 Uhr

LZ Blecher, LG Voiswinkel: Kaminbrand (Glöbusch)

News: LZ Blecher, LG Voiswinkel: Kaminbrand (Glöbusch)

Der LZ Blecher und die LG Voiswinkel wurden heute Abend zu einem Kaminbrand nach Glöbusch gerufen. Bei einem offenen Kamin war der Rauch nicht abgezogen und hatte den Raum stark verraucht. Die Rauchmelder hatten ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer das Feuer in der Feuerstelle bereits mit Wasser gelöscht. Der Kamin wurde mittels Drehleiter von oben Kontrolliert, es konnte jedoch nichts festgestellt werden. Bei der Kontrolle der Feuerstelle wurde dann festgestellt, dass die Rauchabzugsklappe geschlossen war. Der Rauch konnte somit nicht abziehen. Der Einsatz konnte daher ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

(C) Fotos: Feuerwehr Odenthal

 

Galerie

News: LZ Blecher, LG Voiswinkel: Kaminbrand (Glöbusch) (08.04.2021, 22:06 Uhr)
News: LZ Blecher, LG Voiswinkel: Kaminbrand (Glöbusch) (08.04.2021, 22:06 Uhr)