Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

06.03.2021, 06:15 Uhr

Gemeindealarm: Feuer in Mehrfamilienhaus (Voiswinkel)

News: Gemeindealarm: Feuer in Mehrfamilienhaus (Voiswinkel)
Um 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr Odenthal zu einem Wohnungsbrand in einer Betreuungseinrichtung alarmiert. Da anfangs 2 Bewohner vermisst wurden, wurde zunächst durch den ersten Angriffstrupp eine Personensuche im Gebäude eingeleitet. Der Verbleib der Bewohner konnte schnell geklärt werden, sie waren nicht im Gebäude. Das Feuer wurde im Innenangriff gelöscht, parallel unterstützt durch die Drehleiter von außen.
3 Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner werden in anderen Einrichtungen untergebracht. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.

Die Feuerwehr Odenthal war mit 64 Kräften vor Ort, die Feuerwehr Bergisch Gladbach unterstützte mit 15 weiteren Kräften.

(C) Fotos: FW Odenthal

Galerie

News: Gemeindealarm: Feuer in Mehrfamilienhaus (Voiswinkel) (06.03.2021, 06:15 Uhr)
News: Gemeindealarm: Feuer in Mehrfamilienhaus (Voiswinkel) (06.03.2021, 06:15 Uhr)
News: Gemeindealarm: Feuer in Mehrfamilienhaus (Voiswinkel) (06.03.2021, 06:15 Uhr)