15.01.2021, 07:33 Uhr

LG Voiswinkel, LG Scherf: Schwelbrand mit Todesfolge (Voiswinkel)

News: LG Voiswinkel, LG Scherf: Schwelbrand mit Todesfolge (Voiswinkel)

Gegen 7:30 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr Odenthal zu einem Rettungsdiensteinsatz nachgefordert. Die mitgeführten CO-Melder der Einsatzkräfte hatten ausgelöst und es wurde Brandgeruch sowie eine leichte Verrauchung in der Wohnung festgestellt. Letztlich ergab die Erkundung durch die Feuerwehr einen Brand eines Elektrogerätes, der scheinbar seit mehreren Stunden vor sich hin schwelte. Eine Person, die sich in der Wohnung befand, ist - vermutlich in Folge der Brandgase und des Kohlenmonoxids - leider bereits lange vor Eintreffen der Einsatzkräfte verstorben.

Das Gebäude wurde belüftet und anschließend mit CO-Messgeräten und Wärmebildkamera kontrolliert. Durch den Einsatz kam es zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung auf der Odenthaler Straße.

Die Einsatzstelle wurde an die Kriminalpolizei übergeben.