Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

14.11.2020, 12:45 Uhr

LG Scheuren, LG Scherf, LG Eikamp: Waldbrand

News: LG Scheuren, LG Scherf, LG Eikamp: Waldbrand

Heute Mittag wurde die Feuerwehr zu einer zunächst als unklare Rauchentwicklung eröffneten Einsatzstelle an der Grenze zu Kürten gerufen. Vor Ort hatte ein Forstwirt versucht, die Reste einer gerodeten Fichtenschonung abzubrennen. Die Arbeiten waren auch beim Ordnungsamt angemeldet. Aufgrund der Ausbreitung des Nutzfeuers und der Nähe zu der angrenzenden Waldfläche wurde entschieden, das Feuer zu löschen. Im Pendelverkehr wurden insgesamt 3 Löschgruppen tätig und löschten den Brand. Unterstützung kam wieder vom Radlader des Bauhofes der Gemeinde.

(C) Fotos: FW Odenthal


Galerie

News: LG Scheuren, LG Scherf, LG Eikamp: Waldbrand (14.11.2020, 12:45 Uhr)
News: LG Scheuren, LG Scherf, LG Eikamp: Waldbrand (14.11.2020, 12:45 Uhr)
News: LG Scheuren, LG Scherf, LG Eikamp: Waldbrand (14.11.2020, 12:45 Uhr)
News: LG Scheuren, LG Scherf, LG Eikamp: Waldbrand (14.11.2020, 12:45 Uhr)