Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

01.06.2020, 15:35 Uhr

Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher)

News: Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher)

An der Hauptstraße in Blecher hatte sich ein Toaster, welcher auf dem Herd stand, entzündet. Die Bewohnerin versuchte noch die Flammen mit Handtüchern zu löschen, musste aber aufgrund der starken Rauchentwicklung die Wohnung verlassen. Da ihr dabei die Wohnungstüre zuschlug und sie keinen Schlüssel mit hatte, ging die Feuerwehr über Steckleiter durch ein offenes Fenster im 1.OG vor. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz durchsuchte die Wohnung und fand die noch brennenden Handtücher in der Küche im 2.OG. Die Tücher wurden nach draußen verbracht und dort abgelöscht. Die Wohnung wurde anschließend mittels Lüfter gelüftet. Der Herd wurde stromlos geschaltet und die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben.


Galerie

News: Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher) (01.06.2020, 15:35 Uhr)
News: Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher) (01.06.2020, 15:35 Uhr)
News: Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher) (01.06.2020, 15:35 Uhr)
News: Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher) (01.06.2020, 15:35 Uhr)
News: Gemeindealarm: Unklare Brandmeldung aus Gebäude (Blecher) (01.06.2020, 15:35 Uhr)