09.05.2020, 14:34 Uhr

Gemeindealarm: Brand in Mehrfamilienhaus (Alte Hufe)

News: Gemeindealarm: Brand in Mehrfamilienhaus (Alte Hufe)

Heute wurde die Feuerwehr Odenthal zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits geräumt und es konnte Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss festgestellt werden. Ein Angriffstrupp wurde unter Atemschutz und C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Hierfür musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung konnte der Trupp einen Fettbrand in einen Topf auf dem Herd festgestellten. Das Feuer hatte bereits angefangen auf die Küchenzeile überzugreifen, konnte aber schnell gelöscht werden.

Die Wohnung sowie der Hausflur wurde anschließend gelüftet. Ein Kind der Brandwohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation untersucht, konnte jedoch ohne Feststellung entlassen werden.