01.02.2020, 08:39 Uhr

LZ Nord: Technische Hilfe nach Verkehrsunfall (Altenberg)

News: LZ Nord: Technische Hilfe nach Verkehrsunfall (Altenberg)

Ein PKW war auf der Altenberger-Dom-Straße in Höhe des Sportplatzes in einen auf die Straße gestürzten Baum gefahren. Dabei hatte er ein Stück des Baumes ca. 50 Meter mitgeschleift bis er zum Stehen kam. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Auch ein zweiter PKW streifte noch den Baum, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde am Unfallfahrzeug die Batterie abgeklemmt, der Baum mittels Motorsäge zerkleinert und die Straße gereinigt. Betriebsstoffe liefen nach Sichtung nicht aus. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Ca. 20 Minuten nach dem Einrücken wurde die Feuerwehr erneut zur Unfallstelle gerufen. Die Polizei hatte im Nachhinein einen leichten Ölfilm auf dem Grünstreifen neben dem Unfallfahrzeug entdeckt. Durch die Feuerwehr wurde mittels Bindemittel ein Damm um das Unfallfahrzeug gezogen und die untere Wasserbehörde (UWB) angefordert. Die Einsatzstelle wurde anschließend wieder an die Polizei übergeben, welche auf das Eintreffen der UWB wartete.