29.09.2018, 15:46 Uhr

LZ-Odenthal Nord: Person in Notlage Odenthal-Osenau

News: LZ-Odenthal Nord: Person in Notlage Odenthal-Osenau

Einsatz für den Löschzug Odenthal-Nord. Unklare Meldung Verkehrsunfall in Odenthal Osenau. Bei Eintreffen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde ein PKW neben der Fahrbahn in der Böschung vorgefunden.

Das Fahrzeug war zuvor seitlich über die Gegenfahrbahn schleudernd vor einen Baum geprallt und der Fahrer schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachdem der Patient vom Rettungsdienst erstversorgt und stabilisiert war, wurde von der Feuerwehr die technische Rettung eingeleitet.

Am Unfallfahrzeug wurden die Türen und das Dach mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte entfernt und der Patient aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Zuvor musste mit einer Motorsäge Gestrüpp und kleine Bäume entfernt werden um Zugang zum Unfallfahrzeug zu erhalten.

Die Altenberger-Domstrasse blieb für die Zeit des Einsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Unfallursache ein.

Leider gab es wieder einmal uneinsichtige Bürger die sich über die Strassensperrung beschwerten und leider auch den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer der trotz Absperrmassnahmen in die Einsatzstelle hineinfuhr und die Rettungskräfte zusätzlich behinderte.

News: LZ-Odenthal Nord: Person in Notlage Odenthal-Osenau (29.09.2018, 15:46 Uhr)