01.07.2024

Event Wochenende der Löschgruppe Eikamp

News: Event Wochenende der Löschgruppe Eikamp

Ein ereignisreiches Event-Wochenende der Löschgruppe Eikamp bei turbulentem Wetter geht zu Ende.

Die Sommerparty am Samstagabend mit Public Viewing war ein voller Erfolg. Jung und Alt lagen sich in den Armen und feierten bei ausgelassener Stimmung den Sieg der deutschen Nationalmannschaft.

Sonntagmorgen…Tag der offenen Tür der Löschgruppe Eikamp
Grauer Himmel, Regen wohin man schaute.
Doch am Horizont drückte sich die Sonne durch die Wolken und die Massen strömten zum Spritzenhaus an der Schallemicher Straße.
Der Wettergott muss ein Eikamper Jung sein, sodass wir auch am Sonntag der Bevölkerung das Ehrenamt ein Stück näher bringen konnten.
Unterstützt wurden wir wieder durch das Technische Hilfswerk, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft und ganz spontan auch durch die Polizei. Abgerundet wurde das ganze durch die Firma Landtechnik Orth aus Altehufe.

Auch befördert wurde in Eikamp

2 Kameraden durften wir zum Oberfeuerwehrmann befördern.
Glückwunsch an Aaron Fischer und Lukas Vogel

2 Kameraden dürfen jetzt ihren eigenen Trupp führen.
Glückwunsch zur Beförderung als Truppführer an
Eric Oberhäuser und Maurice Pisarski

Dann ein großer Tag für unseren Kameraden Maik Velten. Er wurde Anfang des Jahres auf den Gruppenführer Lehrgang an das Institut der Feuerwehr nach Düren geschickt. Nach 10 Tagen schwitzen hat er den Gruppenführer Lehrgang bestanden und trägt nun den Dienstgrad Brandmeister. Er darf jetzt sein Hilfeleistungslöschfahrzeug führen und dabei wünschen wir ihm immer alles erdenkliche Gute und das alle wieder gesund zurückkehren.

Maik, herzlichen Glückwunsch!

News: Event Wochenende der Löschgruppe Eikamp (01.07.2024)