23.11.2021

Übergabe Spendenscheck

News: Übergabe Spendenscheck

Im Nachgang der Hochwasserkatastrophe hatte die Allianz Versicherung Spendengelder für Hilfsorganisationen in Höhe von 1 Million Euro gesammelt.

Link zu Aktion:

Vom Odenthaler Mitbürger und Leiter der Allianz Geschäftsstelle in Leverkusen wurde die Löschgruppe Voiswinkel als einer der Empfänger nominiert.

Im Beisein von Bürgermeister Robert Lennerts und der Löschgruppenführung übergab Christian Meyer heute einen sachbezogenen Spendenscheck über 10.000 €. Hiervon wird ein Rollcontainer mit 3 großen Schmutzwasserpumpen beschafft. Dazu spendete Herr Meyer selber noch Lüfter, Trocknungsgeräte und Stromerzeuger im Wert von weiteren 10.000 €. Das Material wird auf dem Gerätewagen Logistik verladen und steht der gesamten Feuerwehr Odenthal zur Verfügung.

Wir möchten uns herzlich bei der Allianz Versicherung und Herrn Meyer für die tollen Spenden bedanken! Auf das wir sie nicht allzu zeitnah einsetzen müssen.