Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

16.06.2019

Tag der offenen Tür in Blecher

News: Tag der offenen Tür in Blecher

Am Sonntag, den 16. Juni, feierte der Löschzug Nord in Blecher an der Bergstraße wieder seinen traditionellen Tag der offenen Tür. Bei bestem Wetter konnten wieder viele große und kleine Gäste begrüßt werden.

Neben Grillwurst mit Pommes und kühlen Getränken hatten auch die „Kuchenfeen“, die Ehefrauen und Partnerinnen der Feuerwehrleute, wieder ein tolles Buffet aus selbstgebackenem Kuchen aufgebaut. Ebenso hatten sie wieder eine Tombola aus Spenden der Odenthaler Geschäftsleute mit tollen Preisen zusammengestellt.

Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und ein Feuerwehrquiz ebenso wie die beliebten Fahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug. 

Mittags wurden verdiente Kameraden durch den Stellvertretenden Wehrleiter Axel Stähler befördert. Nach bestandenem Grundlehrgang Teil eins wurden folgende Kameraden/in zum Feuerwehrmann/frau befördert:

  • Maximillian Engelhard
  • Felix Hartmann
  • Jannis Karpinski
  • Frederik Lüttgen
  • Nele Krüger

Nach erfolgreichem Besuch des Gruppenführerlehrgangs am Institut der Feuerwehr in Münster wurde Max Jonas zum Brandmeister befördert.

Nachmittags wurde das Ganze durch die Vorführung einer Fettexplosion abgerundet. Sehr eindrucksvoll wurde gezeigt wie man eine brennende Pfanne oder Fritteuse löschen kann oder wie man es eben auf gar keinen Fall versuchen sollte, nämlich mit Wasser.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und Gäste wie Feuerwehr freuen sich schon aufs nächste Mal.


Galerie

News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)
News: Tag der offenen Tür in Blecher (16.06.2019)