Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

07.03.2024, 03:34 Uhr

Gemeindealarm: Auslösung Brandmeldeanlage (Odenthal)

News: Gemeindealarm: Auslösung Brandmeldeanlage (Odenthal)

In der Nacht zu Donnerstag wurde von der Brandmeldeanlage des Pflegewohnstifts Gemeindealarm ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine deutliche Verrauchung im Erdgeschoss festgestellt werden, woraufhin ein Angriffstrupp mit Atemschutz und C-Rohr das Gebäude betrat. In der betreffenden Wohnung konnte die Ursache sodann in Form einer auf dem Herd angebrannten Kaffeemaschine festgestellt werden. Diese wurde ins Freie gebracht und das Gebäude gelüftet. Die Bewohnerin, welche die Wohnung bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen hatte, wurde durch den Rettungsdienst untersucht und konnte im Pflegestift verbleiben. 

41 Kameraden waren ca. 2,5 h im Einsatz. 

(C) Foto: Feuerwehr Odenthal