Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

20.01.2024, 09:47 Uhr

LZ Blecher: Technische Hilfe Tür (Glöbusch)

Symbolbild

Um 09:47 Uhr wurde der Löschzug Blecher auf die Bergstraße alarmiert. Hier war eine Person hinter einer verschlossenen Tür gemeldet. Bei Eintreffen wurde die Person in der Küche auf dem Boden sitzend, durch ein Fenster gesehen. Sie war ansprechbar, konnte die Haustür aber nicht selbstständig öffnen. Durch die Feuerwehr wurde die Scheibe einer Balkontür gewaltsam geöffnet und der Rettungsdienst konnte die Person versorgen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte einsatzbereit wieder einrücken. 8 Kameraden/ innen waren rund 1,5 Stunden im Einsatz.