Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

12.11.2023, 06:37 Uhr

LZ Blecher, LG Voiswinkel, LG Scherf: Heimrauchmelder (Altenberg)

Symbolbild

Die Einheiten Blecher, Scherf und Voiswinkel, sowie der Einsatzleitwagen aus Scheuren wurden heute Morgen gegen 06:37 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in ein Wohnheim im Ortsteil Altenberg alarmiert. Bei Eintrefffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass lediglich eine Rauch-Wärme-Abzugsanlage ausgelöst hatte und ein akustisches Signal von sich gab. Das gesamte Gebäude wurde ohne Feststellung kontrolliert und die Anlage wurde wieder zurückgesetzt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Hausmeister übergeben und 19 Odenthaler Einsatzkräfte konnten nach ca. 1 Stunde wieder die Heimreise antreten.