Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

21.07.2023, 16:24 Uhr

LG Scheueren, LG Scherf: Kleinbrand (Höffe)

News: LG Scheueren, LG Scherf: Kleinbrand (Höffe)

Wir sagen es jedes Mal gerne wieder: Entfernt Unkraut niemals mit dem Gasbrenner!!! 

Die Einheiten Scherf und Scheuren wurden zu einem Heckenbrand alarmiert. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden. Wir führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Das angrenzende Wohngebäude wurde mittels Hochdrucklüfter belüftet.

Gerade im Sommer sind Thujahecken extrem leicht entflammbar!

(C) Fotos: Feuerwehr Odenthal


Galerie

News: LG Scheueren, LG Scherf: Kleinbrand (Höffe) (21.07.2023, 16:24 Uhr)
News: LG Scheueren, LG Scherf: Kleinbrand (Höffe) (21.07.2023, 16:24 Uhr)