Notruf: 112

Telefon: 0173 - 9113590 (Wehrleiter T. Peters)
E-Mail: wehrleitung@feuerwehr-odenthal.de
Feuer Odenthal
Feuer Odenthal

02.05.2017

Maibaumsetzen in Blecher

Der Baum steht

Die Feuerwehrfrauen und -männer hatten sich wieder um alles gekümmert, was man für ein zünftiges Maifest braucht: einen Grill, einen Getränkewagen und einen schönen bunt geschmückten (Riesen-)Maibaum. Dazu kam dann völlig unerwartet noch der göttliche Segen in Form von perfektem Wetter, nicht zu kalt, nicht zu nass.
So strömten auch wirklich viele Gäste jung und alt zum Kreisverkehr in Blecher, verfolgten das professionelle Baumaufstellen der Feuerwehr und alle zusammen begrüßten schließlich bis zu den frühen Morgenstunden den Mai 2017.

Der Maibaum bleibt nun den ganzen Mai über stehen und die Feuerwehr sorgt auch dafür, dass der Baum im Juni wieder dem stilisierten Altenberger Dom im Kreisel Platz macht.
(A.Halfmann)


Galerie

Der Baum steht
Sehr viele Blecheraner begrüßten den Mai mit der Feuerwehr
Baumaufstellen ist Maßarbeit